Maria, wir rufen zu dir

Bezirksmaiandacht

04.05.2017

Die Kolpingsfamilien Marktoberdorf und Rieder laden alle Kolpingsfamilien im Bezirk Ostallgäu und alle Interessierten ganz herzlich zur Maiandacht ein.

Am 19. Mai 2017 um 19 Uhr findet in der Riederer Kirche St. Josef die diesjährige Bezirksmaiandacht Ostallgäu statt.

Infos für Kolpingsfamilien: Jede Kolpingsfamilie bitte Banner mitbringen!

Parkplatz ist am Vereinsheim /Mehrzweckhalle
Weiherweg 2
87616 Marktoberdorf – Rieder

Gemeinsam ziehen wir dann zur Kirche, Aufstellung um 18.40 Uhr am Vereinsheim.

Danach gibt es ein geselliges Beisammensein im Schützenheim. Da an diesem Abend auch eine Schützenveranstaltung stattfindet, wäre es gut, wenn ihr kurz die Teilnehmerzahl (circa reicht) zurückmeldet. Die Wirtin wird’s euch danken.

Rückmeldung an bitte an die jeweiligen Vorsitzenden der Kolpingsfamilien.

St. Josef in Rieder

Ende des 17. Jahrhunderts wurde in Rieder eine Kapelle gebaut, welche 1763 druch das Erbe von Thaddäus Zengel aus Heiland vergrößert und im Rokokostil ausgestaltet wurde.

Eine Innenrenovierung der Kirche wurde 1945 durchgeführt und 1950 wurden in Kempten die drei Kirchturmglocken gegossen.

Im Jahr 1998 erfolgte dann eine Außenrenovierung der Kirche.

04.05.2017