Kolpinggedenktag mit Nikolausbesuch

Acht neue Mitglieder in der Kolpingjugend

09.01.2017

Beim Kolpinggedenktag der Kolpingsfamilie Augsburg St. Max am 9. Dezember 2016 freute sich der Vorsitzende Rudi Seitz über die Neuaufnahme von acht neuen Mitgliedern der Kolpingjugend. Nach fast 50 Jahren konnte die Kolpingsfamilie wieder eine ganze Gruppe junger Leute im Alter zwischen 19 und 26 Jahren aufnehmen.

Der Feierstunde mit den Flötenkindern, dem Kinderchor Maxissimo, einer Adventsgeschichte, dem Nikolausbesuch und den Ehrungen war die Messfeier zum Gedenken an die Verstorbenen der Kolpingsfamilie vorausgegangen. Präses Diakon Winfried Schölch predigte beim Gedenkgottesdienst.

Auf dem Bild (mit Aufnahmebrief, von oben links) sind zu sehen: Sebastian Holzinger, Benedikt Hihler, Josef Lupper, Stefan Lupper, Benedikt Stuhler, Julia Holzinger, Martin Lupper. Auf dem Bild fehlt: Florian Honke.

09.01.2017