Unbedingt eine Wiederholung wert

Jugenddisco im Klosterkeller

17.02.2018

Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren trafen sich im Klosterkeller zur Jugenddisco. Ines Kapschak und Angelika Hummel, zuständig für Jugend- und Familienarbeit in der Kolpingsfamilie Lauingen organisierten für die Jugendlichen eine fetzige Disco.

Anfängliche Kontaktschwierigkeiten lösten sich bei einer kurzen Vorstellungsrunde sehr rasch auf. Zu den schon bei den Jugendlichen bekannten Getränken „Appel-Pong“, „Twister“ und „Looping-Loui“ kreierten sie weitere alkoholfreie Getränke und Cocktails wie den „Kolpi-Tail“ und den „Kolpi-Alph“. Der Durst war nun gestillt, das leibliche Wohl wurde mit Pizzaschnitten, Chips und Salzstangen aufgefüllt.

Keine Disco ist ohne Musik. DJ Lea Hummel sorgte für Stimmung, fetzige Songs und Nachschub bei Speisen und Getränken. Mit Begeisterung waren alle bei den Aktionsspielen dabei. Für Jede und Jeden war etwas dabei. Denn die Gemeinschaft und ein Miteinander wird bei Kolping groß geschrieben. So rückten das Internet und die Handys weit in den Hintergrund.

Für Sicherheit und Ordnung sorgte in bewährter Weise „Security-Man“ Walter Prinz. Zum Schluss waren sich Alle einig, das ist unbedingt eine Wiederholung wert.

17.02.2018