Junge Erwachsenenangebote in Bayern

Abenteuerlust und Sternenzeiten

zurück

28.01.2018

Junge Erwachsene – sie werden oft als erste Zielgruppe Adolph Kolpings betitelt. Die Schule haben sie hinter sich gelassen und sind noch in der Ausbildung, dem Studium oder damit schon fertig. Eines ist allen gemein: die Suche nach Ausgleich zum Alltag! Mit Gleichgesinnten treffen, Gemeinschaft erleben, Neues erfahren. Deshalb gibt es die vielseitigen Angebote der Jungen Erwachsenen in Bayern. Der Flyer mit regelmäßigen aber auch punktuellen Veranstaltungen ist nun da.

Was er alles bereithält? Soviel wird verraten: Geschmackssinn ist genauso gefragt wie zum Beispiel Geschicklichkeit, Neugierde, Abenteuerlust oder Ausdauer.  Ein besonderes „Schmankerl“ hat auch der Diözesanverband Augsburg bereit. Wir besuchen unsere österreichischen Nachbarn und machen mit ihnen Salzburg unsicher. Neben einer Stadterkundung werden wir uns vom Lichterzauber der Stadt mit passenden Elementen zum Adventseinstieg verzaubern lassen. Was braucht es mehr, um „Sternenzeiten“, so das Motto unserer Adventseinstimmung,  zu erleben? Jetzt bereits den Termin Freitagnachmittag, 30.11. bis Samstag 1.12. 2018  vormerken. 

28.01.2018
zurück