Zeltlagervorbereitungswochenende

Mit Superkräften zum Ziel

03.07.2017

Superhelden in Aktion!

Der feierliche Gottesdienst zur Primiz von "Superhelle"

Von 30. Juni bis 02. Juli trafen sich 10 hochqualifizierte Superhelden um ihre streng geheimen Superkräfte zu bündeln und mit vereinten Kräften ein actionreiches, spannungsgeladenes und von Begeisterung überquellendes Programm für das diesjährige Zeltlager zu entwerfen.

Unter dem Motto "SUPERHELDEN gesucht: Wir brauchen DICH!" steht das diesjährige Kinderzeltlager der Kolpingjugend Diözesanverband Augsburg, dass von 29. Juli bis 05. August in Roßhaupten am Forggensee stattfinden wird. Passend zu diesem Thema entwickelten die Mitglieder der AG Zeltlager ein abwechslungsreiches Programm, dass die kleinen Teilnehmer zu großen Superhelden werden lässt.

Nicht fehlen durfte beim Vorbereitungswochenende natülich eine Besichtigung des Zeltplatzes an der Mangmühle in Roßhaupten. Direkt am See mit wunderbarem Ausblick auf die Berge und einer großen Lagerfeuerstelle...das Fazit des Leiterteams war eindeutig: Der Platz ist ideal für ein Superheldenlager!

Zum krönenden Abschluss des Wochenendes ging es für das Team am Sonntagmorgen in Heldengeschwindigkeit nach Apfeltrach. Dort feierte Helmut Wißmiller, ehemaliges Mitglied des Zeltlagerteams, seine Heimatprimiz. Diese großartige Fest wollte sich das Team selbstverständlich nicht entgehen lassen!

Wer jetzt noch Lust bekommen hat, ein paar Plätze sind noch frei im Superheldenlager. Schnell sein lohnt sich!

03.07.2017