Mit den Großeltern im Märchenland

Abenteuer im Märchenwald

zurück

17.05.2017




Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit – vom 12.-14.05.2017 – an einem wunderschönen Ort im Allgäu, als sich einige wagemutige Omas und Opas gemeinsam mit ihren Enkeln auf den Weg ins Allgäuhaus nach Wertach machten, um gemeinsam ein abenteuerliches Wochenende rund um das Thema Märchen zu erleben. Damit sie sich nicht alleine den unzähligen Herausforderungen stellen mussten, war Schnuffi natürlich auch mit von der Partie. Und so konnte die märchenhafte Reise ins Oma-Opa-Enkelwochenende beginnen…

Zu Beginn durften sich alle kleinen und großen Abenteurer in die verschiedensten Figuren von unseren Märchenprinzessinnen über Frau Holle bis hin zum gestiefelten Kater verwandeln, um dann gemeinsam mit Hänsel und Gretel auf Entdeckungsreise im Märchenwald zu gehen. Dort mussten einige Aufgaben bestanden werden, damit am Ende nicht doch noch jemand im Hexenhaus eingesperrt wurde. Auf unserer Reise durchs Märchenland lernten unsere kleinen Märchenhelden so ganz nebenbei viele altbekannte aber auch neuere Märchen kennen. Natürlich durfte auch ein gemeinsamer Gottesdienst mit Diözesanpräses Alois Zeller nicht fehlen.

Und so konnten sich unsere Märchenhelden am Sonntag nach einem gelungenen Wochenende wieder auf den Weg nach Hause machen. Und wenn es ihnen gefallen hat… dann kommen sie im nächsten Jahr bestimmt wieder. Auch Schnuffi freut sich jetzt schon, wenn er dann gemeinsam mit allen auf Weltreise gehen darf.

Michaela Würfel
17.05.2017
zurück