DL-Seminar 2017

Entspannung pur – die etwas andere Fortbildung

zurück

15.03.2017

Vom 10. bis 12.03.2017 fand in Würzburg das alljährliche Seminar für Diözesanleiter und Diözesanleiterinnen, kurz DL-Seminar, statt. Für die Einsteiger in das Amt der Diözesanleitung wurden die Strukturen des Verbands von Annika Bär und Anna-Maria Högg (Bundesleiterin) vorgestellt.

Die teilnehmenden Augsburger Mitglieder der Diözesanleitung Thomas Ermisch und Anna-Sophia Hornig durften schon am Fortgeschrittenenseminar teilnehmen, das jedes Jahr als Fortbildung zu einem bestimmten Thema angeboten wird.

In diesem Jahr: Entspannung! Unter der Anleitung von Marco Boschenriedter erfuhren sie  verschiedene Entspannungstechniken, die auch gut im Alltag und im Berufsleben umgesetzt werden können.

Die Abende fanden gemeinsam und ganz im Zeichen des Austauschs statt. Außerdem wurde man vom Nachtwächter über das alte Würzburg aufgeklärt und hörte so manchen fränkischen Schwank.

Das DL-Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene ist eine Kooperationsveranstaltung der Kolpingjugend Deutschland und der Kolpingjugend Landesverband Bayern.

Anna-Sophia Hornig
15.03.2017
zurück