Adventsgrüße der Legauer Vorstandschaft

Besinnung in der Tüte

zurück

12.01.2021

Dass man alte Kolping-Magazine ganz leicht mit frischem Inhalt füllen kann, hat die Kolpingsfamilie Legau im Advent 2020 bewiesen.

Damit die Adventsgrüße der Vorstandschaft mit einem kleinen aber feinen Impuls ganz flugs bei allen Mitgliedern zuhause im Wohnzimmer ankommen, wurden aus den alten Magazinen kunterbunte Tüten gebastelt und befüllt:

Eine kurze Adventsgeschichte war der Aufhänger für "15 Minuten Advent", die sich jedes Mitglied mit einer Tasse Tee, fair gehandelter Schokolade und einem Teelicht gönnen konnte.

Auch wenn wir uns jetzt schon auf die nächste Live-Adventsfeier freuen - die positive Resonanz für das kleine Advents-Experiment ermutigt, immer wieder neue Wege einzuschlagen.

Laura Haug
12.01.2021
zurück