Gipfeltreffen der Kolpingjugend

Bei Action, Spaß und Party vernetzt sich die Kolpingjugend

zurück

24.03.2023

In wenigen Wochen ist es soweit: Die Diözesanleitung lädt alle Engagierten und solche die es werden wollen zum Gipfeltreffen nach Augsburg. Schließlich ist seit der Diözesankonferenz im vergangenen November schon fast ein halbes Jahr vergangen und es wird höchste Zeit, alte Bekannte und neue Gesichter aus den verschiedenen Ortsgruppen kennenzulernen.

Für den Abend ist nach dem gemeinsamen Essen ein buntes Programm geplant. Dafür vermischt die Diözesanleitung die aktuellen Themen mit verschiedenen Aktionen und Spielen. Dabei geht es um das Jugendfestival Startklar, die Aktion #KOLPINGziehtKREISE, die internationale Jugendbegegnung in 2024 und um das Jugendreferat. Damit auch die persönliche Begegnung nicht zu kurz kommt, geht es hinterher in die Blaue Ente, zum Ratschen, Kickern und Tanzen.

 

Für alle die eine zu lange An- und Abreise haben, gibt es die Möglichkeit mit Isomatte und Schlafsack zu übernachten. Dann kann der Abend auch bis zum Morgen dauern und am nächsten Tag bietet Augsburg die Möglichkeit eines wunderschönen Tagesausflugs – zum Shoppen, Boulder, Bummeln und entdecken.

 

Die Anmeldung ist bis zum 26. April möglich und die Diözesanleitung bittet um rege Teilnahme aus allen Kolpingjugenden.

Tobias Mairle
24.03.2023
zurück