Kolpingsfamilie Illertissen wählt neuen Vorsitzenden

Anton Dürr geehrt

06.04.2020

Hildegard Huber überreicht Anton Dürr die Urkunde

Bei der gut besuchten Generalversammlung der Kolpingsfamilie Illertissen am 7. März 2020 im Pfarrheim Illertissen fand turnusgemäß Neuwahlen statt. Nach der Begrüßung und den Berichten des Vorsitzenden Anton Dürr und Kassierers Karl-Josef Werner sowie deren Entlastung wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Geehrt wurden für 65 Jahre Treue zum Kolpingwerk Paul Ludwig, für 60 Jahre Michael Pickl und Hermann Zettler und für 40 Jahre Allied Rott. Die Kolpingsfamilie Illertissen ernannte Herbert Link und Herr Anton Dürr zu Ehrenmitgliedern. Beide arbeiteten viele Jahre ehrenamtliche in der Vorstandschaft mit. Anton Dürr war 30 Jahre Vorsitzender der Kolpingsfamilie in der Vöhlinstadt.

Für den Diözesanvorstand dankte Hildegard Huber Anton Dürr für sein langjähriges und segensreiches Engagement in der Kolpingsfamilie.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Ottmar Rädler gewählt. 2. Vorsitzender ist Franz Eigner, Schriftführer Franz Vogt und Kassierer Karl-Josef Werner. Zur Beisitzerin wurde Regina Exl gewählt und Kassenprüfer sind künftig Werner Wöhrle und Reinhold Müller.

Mit dem traditionellen Kolpinglied endete die Versammlung 2020.

Ottmar Rädler
06.04.2020