Kolpingsfamilie Starnberg hilft mit Nikolausaktion

Aller guten Dinge sind drei

29.05.2019

Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung der Kolpingsfamilie Starnberg am 21. März 2019 im Pfarrzentrum gab es zwei besonders positive Punkte.

Zum einen konnten die Spenden übergeben werden, die bei der Nikolausaktion 2018 gesammelt wurden. Drei Nikoläuse waren in den Tagen rund um den 6. Dezember unterwegs und konnten mit ihrem Einsatz 2.000 Euro Spenden einnehmen. Verteilt wurde unter drei Spendenempfängern. Zum einen bekam der Missionsbenediktiner von St. Ottilien Pater Florian, mit weltlichem Namen Franz-Josef Prinz von Bayern, für seine Nomadenschule in Illeret (Kenia) Unterstützung. Auch „Die Brücke Starnberg e.V.“, eine Einrichtung der Jugendhilfe, und die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger bekamen einen Anteil aus den Spenden.

Zum zweiten wurden 20 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten einige der zu Ehrenden aus gesundheitlichen Gründen nicht da sein. Sehr traurig war, dass der Ehrenvorsitzender Franz Engelhardt, der für 70 Jahre Mitgliedschaft bei Kolping geehrt werden sollte, kurz vor der Hauptversammlung verstorben ist.

Gabi Sichelstiel
29.05.2019