Zeit für Dich mit der Kolpingsfamilie Augsburg-Kriegshaber

Abend der Hoffnung

zurück

30.08.2021

Hoffnungssuchende trafen sich zu einem etwas anderen Abend am Montag, den 14.06.2021 um 18 Uhr in der Pfarrkirche Heiligste Dreifaltigkeit, zu dem die Kolpingsfamilie Augsburg-Kriegshaber eingeladen hatte.

Der Abend zeigte auf, wie Hoffnung wahrgenommen wird, welche Rolle sie im Leben jedes einzelnen spielt und wie sie uns verändern und zum Handeln motivieren kann. Mit unterschiedlichen Elementen wie einer Atemübung, Liedern, Zeit für eigene Gedanken - die jeder auch aufschreiben oder zeichnen konnte, meditativem Tanz und Gebeten fand jeder seinen eigenen Weg, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. 

Alle Teilnehmer wurden motiviert, an der Aktion "Glaube, so stark wie ein Baum" mitzumachen, um anderen zu zeigen, wie unser Glaube uns stärkt. Hoffnung ist positiv, verändert und aktiviert zum Handeln!

 

Text: Barbara Säckl Bild: Claus Wörz/Barbara Säckl
30.08.2021
zurück