Fortbestand gesichert

25 Jahre Kolpingsfamilie Pfuhl

27.03.2017

Seit einem Vierteljahrhundert gibt es in Pfuhl eine Kolpingsfamilie. Zu diesem Jubiläum wurde am Josefstag (19.3.) ein feierlicher Festgottesdienst von Diözesanpräses Alois Zeller zusammen mit Bezirkspräses Diakon Edwin Rolf zelebriert. Musikalisch unterstützte der Pfuhler Posaunenchor und auch die Banner aller Kolpingsfamilien aus dem Bezirk Donau-Iller waren dabei. Die gut gefüllte Kirche brachte die Gemeinschaft und Verbundenheit Kolpings zum Ausdruck.

Nach der feierlichen Messe, gab es Grußworte von Vertretern des Landkreises, der Stadt, der Vereine, der Pfarrei. Für den Diözesanverband sprach der stellv. Diözesanvorsitzende Robert Hitzelberger und für den Bezirk Donau-Iller der Bezirksvorsitzende Rudi Hertel ein Grußwort.

19 Kolpingmitglieder wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt und sehr erfreulich ist, dass die Kindergruppe auf 15 Kinder angewachsen ist. Somit ist der Fortbestand der Kolpingsfamilie Pfuhl für die nächsten Jahre gesichert.

Den Abschluss bildete das gemeinsame Mittagessen im Pfarrzentrum, zu dem alle eingeladen waren. Bei gemischtem Braten, Spätzle, Kartoffelgratin und Gemüse folgten noch angeregte Unterhaltungen in gemütlicher Runde in einem vollen Foyer und Clubraum. Nachdem Aufräumen, waren alle Helfer geschafft, erleichtert und bereit für das nächste Jubiläum.

Matthias Scheidl
27.03.2017