Aktuelles

Zeit für die Enkel beim Oma-Opa-Enkelwochenende

Klänge des Advents

Pünktlich zum ersten Schneefall ging es für Schnuffi von 26. bis 28. November 2021 wieder nach Wertach ins Allgäu. Diesmal war alles in adventlicher Stimmung. Gemeinsam mit Oma, Opa und deren Enkelkindern erforschten wurde den „Klängen des Advents“ gelauscht. Alle waren sehr froh, dass das Wochenende stattfinden konnte und allen ein schöne, vorweihnachtliche Zeit bevorstand. mehr
Gruppenleitungs-Grundkurs im Herbst

Know-How für Gruppenleitungen in Weißenbach

Vom 29. Oktober bis 2. November 2021 war es endlich wieder soweit: 13 Teilnehmende machten sich auf zur Kolping-Ferienhütte nach Weißenbach, um sich auf die Rolle der Gruppenleitung vorzubereiten. Von neuen Ideen für Gruppenstunden und praktischen Input zum Leiten einer Kinder-und Jugendgruppe war allerlei Wissenswertes beim Herbst Gruppenleitungs-Grundkurs der Kolpingjugend Augsburg dabei. mehr