Aktuelles

Junge Erwachsene online on Tour

Sinnenvoll in den Abend gestartet

"Dürfen wir schon essen?", so eine Frage, die im Gruppenchat landete, nach einer bravorös gemeisterteten Aufgabe. Die Anweisung, einen Apfel so zu drappieren und dekorieren, dass er schnell zum Zugreifen motiviert, hatte die Frage der Teilnehmer direkt provoziert. Genau darum ging es bei der Station "schmecken" der Online-Aktion für Junge Erwachsene am Samstag, 20. Juni 2020. Es drehte sich alles rund um die fünf Sinne und so war das Angebot mit "SINNvoll in den Abend" überschrieben. mehr
Nicht mit der Kolpingsfamilie Schwabmünchen

Seit Corona nichts passiert?

„Gefühlt sitzen wir nun schon seit einer Ewigkeit zuhause“, berichtet die Kolpingsfamilie Schwabmünchen. „Die einen wussten schon gar nicht mehr, welche Ecke noch geputzt werden könnte, welches Spiel noch gespielt werden könnte, welches Buch noch nicht bis zum letzten Buchstaben auswendig gelernt wurde. Andere waren anfangs ganz froh, den „Freizeitstress“ ein wenig ruhen lassen zu können. Inzwischen sind aber alle wieder startklar. Startklar und vorfreudig bis wir uns endlich wieder als Kolpingsfamilie treffen dürfen!“ mehr
Wir haben einen neuen Bischof!

Servus Bischof Bertram!

Hurra wir haben einen neuen Bischof! Seit dem 6. Juni ist es soweit: Bertram Meier wurde zum Bischof von Augsburg geweiht! Unter dem Motto #ServusBischofBertram heißt die Kolpingjugend im Diözesanverband Augsburg den neuen Bischof mit einem interaktiven Video willkommen und ihr könnt ein Teil davon sein! mehr