Aktuelles

Ostereiersuchen der Kolpingjugend

Ostereier nahe dem Gefrierpunkt

Wir hatten Regen, wir hatten Wind, wir hatten Temperaturen (gefühlt) nahe dem Gefrierpunkt... aber was wir zu keinem Zeitpunkt hatten, war schlechte Laune. Auch wenn das Ostereiersuchen der Kolpingjugend Schrobenhausen am Ostermontag heuer unter einem weniger günstigen Stern stand, hatte die Kolpingjugend beschlossen, es durchzuziehen. mehr
DVonTour Angebot kam gut an

Bobinger Kinder reisen mit Schnuffi um die Welt

Eine Schneeballschlacht bei +20 Grad und ein reißender Krokodilfluß mitten in Bobingen, der unbeschadet überquert werden muss? Ja, diese spannenden Abenteuer gab es am Samstag, den 8. April für rund 20 Kinder im Laurentiushaus mitzuerleben. mehr
Aktion Sauberes Ostallgäu unterstützt

Kein Scherz

Der Aufruf zur Aktion "Sauberes Ostallgäu" am 1.4.2017 war kein Aprilscherz! Während die Blonhofen-Aufkircher Ministranten den Pokal im Ministranten - Fussball holten und dort fleißig schwitzten, machten unseren fleißigen Umweltengel die Müllsäcke voll. Es war schon erstaunlich was da alles in den Bächen und Strassengräben lag. mehr
Diözesanversammlung BDKJ Augsburg

„Zukunftszeit – gemeinsam für ein buntes Land“

Vom 24.-26.03.2017 fand in der Jugendbildungsstätte Babenhausen die Diözesanversammlung des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Diözesanverband Augsburg statt. 50 Delegierte aus den Mitglieds- sowie Kreis- und Stadtverbänden nahmen den Rechenschaftsbericht des Vorstandes entgegen und beschäftigten sich im Rahmen eines ausführlichen Studienteils am Samstag mit der BDKJ-Aktion „Zukunftszeit – gemeinsam für ein buntes Land“. mehr
Fastenessen angeboten

Mit Essen soziale Projekte unterstützt

"Zum Vergnügen ist ein christlicher Mensch gar nicht auf dieser Welt, sondern zum Wirken, Arbeiten und Schaffen zur Ehre Gottes und zum wirklichen Nutzen der Mitmenschen". Diesen Worten Adolph Kolpings folgend, organisierte die Kolpingjugend Babenhausen am 12. März 2017 wieder das traditionelle "Fastenessen". mehr