Aktuelles

Oma-Opa-Enkelwochenende

Natürliche Geschenke

Schätze aus der Natur galt es zu entdecken beim Oma-Opa-Enkelwochenende. Schätze, die wir draußen entdecken, da sie uns die Natur schenkt. Unterschiedlichste Materialien wurden gesammelt, hergestellt und in der dafür gefalteten Schachtel sicher mit nach Hause genommen. mehr
Bezirksjugendtreffen des Bezirks Augsburg

Zivilcourage - Mut tut gut!

Unter diesem Motto trafen sich am letzten Samstag, 14 Jugendliche aus dem Bezirk Augsburg zum Bezirksjugendtreffen. mehr
Aufgabe aus der MUTmachBox erfüllt

Die Kolpingjugend Fischach bereitet Freude

Aus Biberbach kam die MUTmachBox nach Fischach. Die Fischacher Kolpingjugend bekam die Aufgabe, jemanden im Krankenhaus zu besuchen und ihm eine Freude zu machen. mehr
Faire Brotzeit der Kolpingsfamilie Meitingen

Jugendgottesdienst auf der Suche nach Helden

Am vergangenen Freitag, 10. April 2015, waren alle Bürger von der Kolpingsfamilie Meitingen e.V. auf die Suche nach Helden eingeladen. Davor wurde eine leckere Brotzeit aus regionalen und fairen Produkten geboten. Bereits während der Brotzeit war der erste Held schnell gefunden: die Kinder hatten sich Christian Sibenhorn, den ersten Vorsitzenden, geschnappt und an einen „Marterpfahl“ gefesselt, um ihn mit einer Feder durchzukitzeln. Doch es tauchte ein „Held“ auf und befreite ihn. mehr
Klausurtagung

Kindheitserinnerungen

Was gibt es für eine hilfreichere Methode, wenn es um die Arbeit mit Kindern geht, als sich selber an seine eigene Kindheit zurückzuerinnern? Genau dies taten die Mitglieder des Arbeitskreis Kinderstufe auf Diözesanebene auch am Samstag, den 11. April bei ihrer Klausurtagung. mehr