Bezirksjugendtreffen in Augsburg

Vorstellungsrunde

Das Mister X-Team mit Vermittler

Am Ende wurde ausgiebig gelacht

Am vorletzten Samstag im Juni war es wieder soweit, für das diesjährige Jugendtreffen im Bezirk Augsburg. Aus den Kolpingsfamilien Augsburg-Hochzoll, Augsburg-Kriegshaber, Augsburg-St. Ulrich und Afra, Meitingen, Bobingen, Schwabmünchen und Thierhaupten nahmen knapp zwanzig Jugendliche und Junggebliebene teil. Das gemeinschaftliche Treffen stand in diesem Jahr unter dem Motto "Scotland Yard - Die Suche nach Mister X".

Hierbei handelte es sich um die Live-Version des bekannten Scotland Yard Spiels von 1983. Dabei ist Mister X mit öffentlichen Verkehrsmitteln vor den verschiedenen Detektivgruppen auf der Flucht. Damit die verschiedenen Ermittler Mister X im Stadtgebiet Augsburg auch finden konnten, trat ein Vermittler alle zwanzig Minuten mit Mister X in Kontakt und gab den aktuellen Standort an die Suchtrupps weiter. Nach einer Stunde intensivster Suche war Mister X von einem Ermittlerteam am Königsplatz gestellt. Auf Grund des großen Spaßfaktors wiederholten wir das Game gleich nochmal, wobei hierbei Mister X die Gruppen bis zum Schluss auf Trab hielt und nicht gefasst wurde. Als kleinen Trost für die engagierten Ermittler gab es am Ende ein gemeinsames Grillen im Kolpinghaus. Christian Sibenhorn vom Bezirksvorstand Augsburg danke am Ende allen Teilnehmern und Organisatoren für das sehr gelungene Bezirksjugendtreffen und warb gleich für ein erneutes Treffen im nächsten Jahr.

Christian Sibenhorn
03.08.2016