„MitMachBox“ der Kolpingjugend Legau

Eröffnung am Sonntag 26.6. - herzliche Einladung

zurück

22.06.2016

Schon länger hat die Kolpingjugend Legau ein diözesanweites Projekt für Aktionen mit Flüchtlingen geplant. Dieses wurde jetzt im Rahmen der „MitMachBox“ verwirklicht: In Anlehnung an die „MutMachBox“ des DVs im letzten Jahr haben wir drei Boxen gestaltet, die für ca. 1 Jahr in der ganzen Diözese von Kolpingjugend zu Kolpingjugend reisen.

An jeder Station findet dann eine Aktion der jeweiligen Kolpingjugend mit Flüchtlingen statt, Ziele sind besseres Kennenlernen und Integration der Flüchtlinge. Die Aktion wird diesen Sonntag, dem 26.06.2016 um 19:00 Uhr im Rahmen des Kolpinggottesdienstes mit dem Thema „Folge mir nach!“ am Kolpingkreuz in Legau eröffnet. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Lehenbühlkirche statt. Die Kolpingjugend und natürlich die gesamte Kolpingsfamilie freut sich auf Euer Kommen!

Laura Haug
22.06.2016
zurück