Aufgabe aus der MUTmachBox erfüllt

Kolpingjugend Bobingen verteilt Eis an Kirchenbesucher

18.05.2015

Das Eisrad steht bereit.

Die Kirchenbesucher sind begeistert.

Die neue Aufgabe für die Kolpingjugend Legau steht!

Die MUTmachBox erreichte die Kolpingsfamilie Bobingen aus Fischach, mit der Aufgabe den Kirchenbesuchern eine Freude zu bereiten. Diese Aufgabe wurde mit Eis in Kolping-Farben erfüllt.

Die Box wurde in einer Gruppenstunde geöffnet. Anschließend überlegte sich die Jugendvorstandschaft in der Sitzung, womit man allen Messgängern die größte Freude machen könnte. Am darauffolgenden Sonntag, 10. Mai (Muttertag), war es dann so weit. Nach den zwei Sonntagsmessen wurde an alle Besucher Eis verschenkt. Natürlich zu Kolping farblich passend Schoko und Erdbeere. In den strahlenden Gesichtern aller beteiligten, konnte man sehen, dass der Kolpingsfamilie Bobingen diese Freude geglückt ist.
Nachdem in der Gruppenleiterrunde eine neue Aufgabe überlegt wurde, die Jugendlichen für Kolping und Kirche zu begeistern, ging die Mutmach-Box an die Kolpingjugend Legau weiter.

Kolpingjugend Bobingen
18.05.2015

Die Diözesanleitung der Kolpingjugend startete in Vorbereitung auf den Kolpingtag 2015 die diözesanweite Aktion #MUTiviertEngagiert, bei der die verschiedenen Kolping-Jugendgruppen der Diözese Augsburg dazu aufgerufen sind ihren Mut und ihr Engagement unter Beweis zu stellen. Den Weg der MUTmach-Box kann man hier und auf Facebook mitverfolgen. Wie die Aktion abläuft wird in diesem Video erklärt.